Mantra Musik

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Erwachen der Kundalini



Vor einigen Tagen bekam ich meine Kundalini Reiki Fern Einweihung dritter Grad.
Seit dem fühle ich mich wie ein anderer Mensch. In mir schlummert noch das alte Wesen, das ich davor war. Ich fühle es, es macht sich bemerkbar, erzählt mir etwas und geht wieder, kommt, bleibt lässt sich nieder, ist da und geht wieder. Das vollkommen Neue in mir erlebt die Welt mit anderen Augen. Farben erscheinen mir intensiver, ich höre in der Nacht wundersame Klänge die aus meinem Kopf zu kommen scheinen, denn niemand sonst hört es. Manchmal ist es ein Flötenspieler, dann wieder sind es Klaviertöne und manchmal singt eine Stimme, sanft und zart. Da ich meine Innenpersonen kenne, weiß ich, diese Melodien sind neu und fremd.  Manchmal ist meine Aura ganz hell, dann wieder hellblau, dann wieder violett. Besonders an dem Handrücken kann ich die Farbe meiner Aura erkennen. Das konnte ich zwar früher auch schon, aber jetzt muss ich mich nicht mehr konzentrieren, ich sage Aura und ich sehe sie.

Mit der Kundalini Erwachung hat sich mein Leben verändert - intensiviert. 

Ich meditiere seit einigen Tagen intensiver und über den Tag verteilt bis zu drei Stunden - immer wieder mehrere Minuten, wenn es meine Zeit zulässt. Was dazu führt, das ich mittlerweile auf Knopfdruck ruhiger werde. Mein Atem geht tiefer, mein Herzschlag passt sich meinem Atem an. Mein ganzer Körper kribbelt, vom Scheitel bis zu den Fußsohlen. Meine Hände strahlen, ich denke nur an Energie und schon fühle ich mich wie ein Tunnel durch warmes weißes Licht hindurch fließt. Es ist angenehm, warm, geborgen. Ich spüre wie sich meine Aura weitet, meine Schmerzen in den Gelenken und der Muskulatur haben nachgelassen. Und seit gestern fühle ich einen Bewusstseinszustand den ich mit einem "Wusch" beschreiben möchte. Während ich in tiefer Meditation bin, rast ein Energiestrahl durch meinen Körper. Und genauso schnell wie er kam, verschwindet er auch wieder in den Boden unter mir. Ich fühle besonders drei Blockaden in mir. Die eine befindet sich im Kehlchakra, die zweite auf der Mentalen Materiellen Ebene und die dritte im Herzchakra. Die Blockade im Herzchakra löste sich recht schnell und ich fühlte wie dieser - für mich - sanfter Energiekanal sich noch weiter öffnete.
Besonders die Blockade im Kehlchakra hat mir erst einmal Probleme bereitet. Bereits nach der ersten Einweihung fühlte ich meinen Hals anschwellen, meine Kehle fing an zu pochen. Ein Gefühl als würde mir jemand den Hals zudrücken. Da ich vor der Einweihung schon einiges zum Thema Kundalini erfahren und gelesen hatte, war mir klar, woher dieses Gefühl kam, trotzdem hatte ich erst einmal Angst vor meinen Erinnerungen und Gefühlen. Ich fing an mich intensiver mit meinem Hals zu beschäftigen und ich fing an meine Chakren jeden Tag zu reinigen. Seit Gestern ist die Schwellung im Hals kaum mehr fühlbar.

Anfangs habe ich die Kundalini als Wild und Unbändig wahrgenommen, ich hatte während der ersten Einweihung eine innere Begegnung mit wilden Frauenwesen mit Tiergesichern, die vor mir tanzten und Messer schwangen. Ich fühle mich während dieser Begegnung wie hinter Glas, eine Beobachterin ihres eigenen Innenlebens. Es machte mir keine Angst, ich war nur gleichsam irritiert über diese Distanz und vorallem über diese Bilder. Gleichzeitig strömte es heiß in meiner Wirbelsäule, es fing am Steißbein an und zog sich weiter nach oben, bis es am Herzchakra ankam. Ich fühlte mich wie in einer wohlig warmen Badewanne. Meine Wirbelsäule pulsierte und die Schmerzen in meiner Wirbelsäule nahmen fast schlagartig ab und dann fühlte ich mein Herz. Ich weiß nicht ob ihr diese Gefühle kennt, wenn man sich bewusst wird, das man ein Herz besitzt. Ich fühlte das Blut durch meine Adern fließen und ich fühle das Pumpen meines Herzschlags, ich fühlte wie sich beide Kamern mit Blut fühlen und wie das Blut vom Herzen wieder weiter fließt durch mich hindurch. Auch wenn ich vorher noch relaxt war, das hat mich dann doch etwas aus der Ruhe gebracht. Mein erster Gedanke wahr. Ok jetzt bekomme ich gleich einen Herzstillstand.

Mir war das erste mal WIRKLICH bewusst, was mich am Leben hält.

Die zweite Einweihung war dagegen wie ein zarter Windhauch.

Die dritte Einweihung war wieder ganz anders, diesmal fühlte ich wie sich der Kanal in meinem ganzen Körper erweiterte und dann in einem immer größer werdenden Kopf endete - so habe ich es zumindest empfunden, mein Kopf dehnte sich aus. Durch meinen ganzer Körper durchliefen Schauer, von der Wirbelsäule aufwärts war es warm und vom Kopf abwärts wurde es kühl. In mir war ein einziges weißes Licht, intensiv hell und pulsierend. Ich hatte das Bedürfnis die Arme weit auszustrecken um zu wachsen, mit allem eins zu werden, in allem zu verschwinden. Es war ein merkwürdiges und gleichsam großartiges Gefühl, als würde ich über mich hinaus wachsen, aus mir hinaus treten. Ich sah mich selbst wie ich dort saß. Dieses Gefühl hielt zwei Tage und Nächte an. Nachts wachte ich auf, weil ich kein Bett mehr unter mir fühlte, es war so als wäre alles verschwunden, das Bett, der Boden, die Erde. Als würde ich im Nichts schweben.
Und dann höre ich diese Melodien. Ich höre sie jede Nacht, wenn es still wird. Ich glaube nicht an Engel, aber würde ich an Engel glauben, dann würden sie so singen und ihre Instrumente spielen. Es ist unglaublich schön. Seit dem ich diese Melodien höre, liebe ich es einzuschlafen. Es ist wie ein sanftes Schlaflied, das mich einlullt und mir Geborgenheit gibt.

Sei heute sind diese Begleiterscheinungen  stark gemildert, bis fast gänzlich verschwunden, bis auf die sanfte Melodie. Die Energie die durch meinen Kanal fließt fühle ich nur noch als sanftes zartes pochen in den Handflächen und die Kanal Öffnung in meinem Kopf als zarter Luftzug.

Besonders überraschend finde ich die Tatsache,  das ich weniger schmerzen habe. Die Schmerzen in meinem Fuß durch einen älteren Bänderriss und einem abgestorbenen Knochen, sind kaum noch fühlbar. Die Schmerzen in meiner Wirbelsäule sind fast verschwunden. Das ist für mich ein Wunder. Da ich durch die Skoliose,  Osteochondrose und der Spondylose eine degenerierte, in sich verformte Wirbelsäule habe. Schmerzen sind für mich Alltäglich. Alles was ich jetzt fühle ist eine sanfte pochende Wärme. Bei Bewegung knackt es (was normal ist für mich), aber der ziehende, sich ausdehnende Schmerz bleibt weg. 
Das nenne ich ein wirkliches Wunder und egal wie lange dieser Zustand bleibt, ich genieße es.

Ich weiß noch vor ca 25 Jahren habe ich das erste Mal über die Kundalini Energie gelesen und ich habe mich innerlich total dagegen gesperrt. Ich wollte damit nichts zu tun haben, es machte mir Angst, mir vorzustellen, dass in mir eine Schlange wütet. Ich verband diese Vorstellung mit einer Art der Vergewaltigung durch mich selbst.
Eine - wie ich heute finde - übertriebene Angst, die mit dem was die Kundalini wirklich ist, nichts zu tun hat.
Erst durch A. wurde ich wieder mit meiner Angst konfrontiert. Als sie davon sprach, fühlte ich erst die alte Angst in mir lodern, aber gleichzeitig eine Neugier, ein Gefühl von ankommen. Es war so als würde sich in mir eine fest verschlossene Tür öffnen. Normalerweise war ich sehr skeptisch was Reiki anbetraf. Ich hatte meine eigene Erfahrung mit Energien, das reichte mir voll und ganz. Reiki war für mich etwas fremdgesteuertes, ich konnte mir unter einem Kanal nicht viel vorstellen. Trotz meiner eigenen Erfahrung vor einigen Jahren (wie ich heute weiß, meine erste Erfahrung mit Kundalini), war mir die Vorstellung fremd, nur als Kanal zu dienen, damals dachte ich, die Energie bin ich sebst.

Durch meine Gespräche mit A. veränderte sich das Gefühl in mir. Ich fühlte Offenheit. Und eine Art Sog durch die Tür hindurch zu gehen. Aber es war nicht das Usui Reiki, es war sehr klar die Kundalini die sich in mir bemerkbar machte.

Und so ging ich hindurch. Und ich bin für diese Erfahrung sehr dankbar.
Seit dem ist diese Energie in mir von der ich mich geschützt fühle.
Wie als hätte die innere Weisheit einen Namen bekommen.

Ich empfinde die Kundaline als Ur-Kraft oder Ur-Energie und ich empfinde sie als sehr Weiblich, wild, zart, hingebungsvoll, vereinend und doch freiheitsliebend. Wenn ich mich mit ihr Verbinde, dann zwinkert sie mir zu oder streckt mir die Zunge heraus und ich bin gewillt es gleichfalls zu tun.
Dann wieder ist sie ernst und gibt mir auf meine Fragen Antworten. Ich fühle mich gefühlt und genährt.
Und geliebt.

Ich weiß das der Weg mit meiner Kundalini erst angefangen hat.
Durch einige Erfahrungsberichte, weiß ich dass das Erwachen der Kundalini sehr unterschiedlich wahrgenommen wird, die einen beschreiben es als Heilig, den anderen macht es angst. Ich rate euch das, was auch mir geraten wurde: Lest euch gut durch, lest auch die Kritiken zu Kundalini Reiki. Und Wenn euch das nicht geheuer ist, dann last die Finger davon. Hört auf eure Intuition und vertraut darauf. Für mich ist dieser Weg wichtig und richtig, weil ich fühle das es mein Weg ist.

Dennoch ist meine Art zu lernen und zu erfahren, nichts was ich empfehlen würde. Ich gehe durch meine Angst, um sie kennen zu lernen, mit ihr zu arbeiten, mich mit ihr anzufreunden um sie dann wieder zu verabschieden. Das ist meine Art. Diese Art ist absolut Grenzüberschreitend. Das was ich tue, wird von den meisten Reikilehrern abgelehnt. Bevor die Kundalini geweckt wird, wird oft zu einer Ernährungsumstellung geraten, sanften Entspannungsübungen, Yoga, Meditation um sich auf das Erwachen vorzubereiten.
Von all dem habe ich die Meditation vorgezogen, das ist mein ganz persönlicher Zugang zu meiner Intuition und hier habe ich die Antwort erhalten, das es richtig ist den Weg zu gehen. Ich würde diesen Weg jederzeit wieder gehen - ich habe die Schlange lieben gelernt.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Erfahrung geben. Im Anhang habe ich einige gute (wie ich finde) Texte verlinkt.

Ich wünsche euch alles Liebe

Namasté 
eure Andarnil




Links zum Thema:
http://www.paranormal.de/ebooks/pdfVersionen/Kundalini.pdf
http://www.tantra-tradition.de/18.html
http://www.lightoasis.de/index.php?id=35
https://www.yoga-vidya.de/kundalini-yoga/was-ist-kundalini/kundalini-erwecken/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen