Mantra Musik

Freitag, 23. Oktober 2015

Ein Konzept ist ein Konzept...ist ein Konzept...




Es ist nicht so, dass ich das ganze Konzept jetzt über den Haufen werfe, weil ich erkannt habe, das es nach der Ich-Illusion darum geht, alles was vorher getrennt war, zusammenzufügen - ähnlich wie das Zusammenfügen meiner Innies (wobei diese vom Gefühle her eher verschwunden sind). Um das überhaupt zu erkennen, bedarf es eines Stromeintritts, oder besser, um es zu erkennen, muss man auch erkannt haben, das es das ICH nie gegeben hat.

Das Zusammenfügen, das EINS sein ist der Schritt der danach entsteht.
Die Bedingungslosigkeit zu fühlen, dass alles Liebe ist, ist das was nach dem Einssein geschieht. Wenn man mich jetzt fragt nach dem DANACH, kann ich nur sagen: Keine Ahnung.

Meine Freundin Christiane denkt das nach den 10 Fesseln (siehe Link) nur noch die Buddhaschaft kommt.
Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal.
Ich war eben auf einem Esoterischen Forum, dort hat jemand versucht zu erklären wie es funktioniert, dass man die ICH Illusion durchschaut, er ist kläglich gescheitert. Die Leute nahmen ihn nicht ernst und haben sich über ihn Lustig gemacht, dabei hat er sich wirklich Mühe gegeben, es in Worte zu packen. Aber das ist das Gemeine an der Sache, es ist nahezu unmöglich es zu erklären. Man kann noch so gute Sätze finden, man versteht es wirklich erst, wenn man es erlebt. Es ist wie ein Eintauchen in das eigene Wesen.

Dieses: "Fühlst du ein ICH beim Essen?"
Man schaut hin, nimmt einem Bissen nach dem anderen. Wartet auf dieses ICH wie auf einen Zug der nie ankommt und dann macht es Plobb und die Überraschung ist überall gleich. HUCH das kann doch nicht sein, oder?
Wie kann so was möglich sein?
Bin ich jetzt Irre?
Nein nicht ICH, einfach nur Irre!
Wieso schreibe ich noch ICH?
Wieso sag ich: ICH hab keins gesehen?
Das ist Paradox, so Paradox.

Jemand der mir erzählt er hätte den Stromeintritt, cool durchlebt, der schwindelt. Es ist einfach ein kleines Wunder, wenn man begreift, dass ICH ist gar  nicht da, es war nie da.

Es ist mir noch mal wichtig, das hier zu erwähnen. Ich habe mich jetzt nicht zum Kritiker erhoben (obwohl ich das ja bisweilen gerne mache), LU macht eine gute Sache. Aber alles andere ist genauso gut.

Nur darum ging es in meinem letzten Blogeintrag - zu zeigen, dass ich Freiheit anders wahrnehme und das hier noch viel zu machen ist, bevor der Mensch kapiert, das eine Organisation mit einem festen Konzept immer mit einer Machtposition verbunden ist.

So nun geh ich aber Schlafen.
Heute morgen wollte ich eigentlich um sieben aufstehen, aber ein Blick auf die Uhr sagt mir, das es nahezu unmöglich sein wird, mich zu wecken...

In diesem Sinne
Ich verschlafe jetzt die Zeit.

Namasté eure Andarnil



http://www.buddha-dhamma.de/fesseln.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen