Mantra Musik

Sonntag, 18. Oktober 2015

Sturm im Wasserglas - Beobachtungen



Mein Herz pocht schneller
auf einem Teller 
voller Toastbrotscheiben
fein aufgeschichtet und mit Schokoüberguss
Zum Frühstück:
Weil Herz sich mal beruhigen muss.

Da war so jemand der es besser wusste
und mir das Zitronig teilen musste
und auch wenn mein Gefühl
geschlossen blieb
mein Herz hats notiert
registriert
und pocht nun mit dem 
Sturm im Wasserglas
ohne Maß.

Ich lächel still 
und lass es pochen
Eine Stunde lang. 
mein Magen will:
lass uns ne Suppe kochen.
Der Gedanke kommt und schaut sichs an.
Dann kommt das Gefühl um die Ecke
Lass mich doch auch mal dran. 
Nun gucken sie und könnens nicht fassen
Das Herz ist ruhig geworden
hat aufgehört zu rasen. 



Ich habe eine Beobachtung gemacht. Ich war seit langem mal wieder etwas mehr aktiv im Internet. Und habe mich in eine Diskussion eingeschaltet. Es ging um Gedanken und Gefühle. Ich schrieb, das man Gefühle und Gedanken nicht kontrollieren kann und bekam sogleich eine Antwort von einem Mann, dem mein Kommentar nicht gefiel, er schrieb das wäre Blödsinn mit den Gedanken und ich soll das doch mal einer Frau erzählen die "geschändet wurde und im Krieg ist". hm?
Ich hab nicht auf mein Gefühl gehört und habe - oh Dussel - geantwortet, das ich sehr wohl weiß was es bedeutet "geschändet zu sein" und ob er uns - der Comunity - sagen will wie sich eine Frau fühlt. Eindeutig ICH Korrespondenz - Gedanke, denkt: "was will er damit sagen?", Hand auf Tastatur schreibt. Es war so klar, was danach passiert. Was für ein Käse ;)

Die Antwort kam sogleich, ein schöner Spiegel: "...So was schreibt eine weise Buddhistin nicht". Ich musste lächeln... er hat Recht und dann hat mein Herz auf diese Rüge mit einem lauten intensiven Pochen reagiert.

Ich habe es registriert. Nun ist mein Herz wieder so ruhig wie vorher. 
Mein Herz reagiert also auf eine ICH-Illusion, sehr spannend. 

Das kann ja noch Lustig werden ;)

In diesem Sinne

Ich hatte gerade meinen Sturm im Wasserglas, seht ihr, so was passiert mir immer noch hin und wieder :)

Euch alles liebe
Namasté

Eure Andarnil 



Fotoquelle: (c) Heinz Ueter - Sturm im Wasserglas
Gedicht: ICH :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen