Mantra Musik

Donnerstag, 15. Oktober 2015

Tagebuch - Gefühle früh Morgens

Heute habe ich meinen ersten Therapie Termin seit meiner Erwachung. 
Letzte Woche habe ich abgesagt, weil ich nicht etwas Erklären wollte und konnte, von dem ich selbst nicht so recht wusste ob dieser Zustand EINS zu sein, weiterhin auch auf meine Innies zutrifft.

Heute Morgen bin ich aufgeregt, ich hab leichtes Herzklopfen, ich fühle leichte Wehmut, keine Trauer in dem Sinne, eher ein Gefühl von Melancholie, ich werde mich damit auseinander setzen müssen, heute. Etwas dass ich die ganze Zeit über hingenommen habe, wird heute Morgen thematisiert.
Ich stelle mir die Frage wie ich etwas erklären soll, das unmöglich ist. Es ging nie um Heilung oder Integration. Bevor ich ICH-Los wurde, habe ich damit sehr gut gelebt viele zu sein. Meine Familie und meine Freunde wussten davon, ich mache seit einem Jahr kein Geheimnis daraus.  Ich habe nicht darunter gelitten, noch hatte ich Depressionen wegen meiner Vergangenheit. Ich war mit meinen Außen und Innenpersönlichkeiten  zufrieden.

Meine Vergangenheit - nun mein Gefühl dazu, hat sich sehr verändert. Während ich davor unter den Erinnerungen litt, die sich hin und wieder bemerkbar machten, als Form meines Posttraumatischen Syndroms -  sie kamen, es war ein Eintauchen, es tat weh, ich tauchte auf und verarbeitete den Schmerz.

Wenn ich mich jetzt versuche zu erinnern, dann ist das als würde ich durch eine Nebelwand blicken, dass was dahinter liegt ist seltsam entfernt, wie aus einem lange zurück liegenden Traum. Ich kann näher heran gehen und die Bilder auf mich wirken lassen, aber an meinem Gefühl verändert das nichts. Es scheint einmal wichtig gewesen zu sein, aber das ist es nun nicht mehr. Natürlich stell ich mir die Frage, ob mein jetziges Wesen eine neue Persönlichkeit ist, die keinen Kontakt zu den anderen Persönlichkeiten hat. Ob mein Gehirn sich dieser Erneuerung bedient hat um den ICH-Losen Zustand für alle möglich zu machen?
Diese Möglichkeit würde einiges erklären. Psychologisch gesehen würde ich dann immer noch eine Multiple Persönlichkeit sein. Ich weiß es nicht. In meinem Fall ist es nicht einfach, eine richtige Erklärung zu finden, denn Theoretisch ist nicht nur eine Person Erleuchtet, es sind mindestens 12 Persönlichkeiten die sich verbunden haben.

Der heutige Gang zu meinem Therapeuten fällt mir schwer. Ich weiß nicht wie ich reden soll, oder was ich reden soll. Seit einer Woche spreche ich nur das nötigste, wenn mich meine Tochter etwas fragt, oder wenn meine Frau reden will, rede ich. Ansonsten schweige ich. Reden ist nicht mehr meine große Stärke, Reden gehörte zu Jo, Johanna war eher die Schweigsame. Ich habe wohl mehr von Johanna zurückbehalten als von Jo 


Spannend finde ich, das sich ein Humor entwickelt, den ich so noch nicht kannte. Auch scheine ich jetzt den Humor anderer zu erkennen, wenn ich ihn auch nicht besonders lustig finde.

Mein Leben verändert sich im Stillen, ohne große Emotionen.
Ich frage mich wie meine Therapie weiter verlaufen soll:

"Geht es ihnen gut Jo?"
"Ja mir geht es gut"
"Sind ihre Innies wieder aufgetaucht?"
"Nein sie sind nicht wieder aufgetaucht?"
"Gibt es etwas, dass sie mit mir besprechen wollen?
"Nein"

Wie soll ich diese Sätze in eine Stunde packen?
Ich empfinde Unsicherheit bei diesem Thema. Auch Britta fragt mich mindestens einmal am  Tag, wie es mir geht, und ob meine Innies noch weg sind.

Ich bin froh, dass ich wenigstens noch auf meine Namen reagiere. Es gibt Leute die mich nur Jo nennen und dann gibt es Leute die mich Johanna nennen, oder Andanil nennen, ich reagiere auf alle Namen. Es ist nicht so, dass mir die Namen nicht vertraut sind, es gibt nur niemanden mehr, dem sie gehörten.
Ich schaukel jetzt alleine im Fluß des EINSseins im ALLESsein...
Hier ende ich erst einmal vorerst...

Ich werde berichten wie das Gespräch verlaufen ist..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen