Mantra Musik

Donnerstag, 17. September 2015

Das Fliegen Lied

Selbst das einfachste Insekt sucht Schutz vor den Gefahren des Lebens.
Das ist bei allen Wesen so, der Unterschied liegt nur in dem Einfluss, den sie auf ihr Leben haben.
S.H., der VIX. Dalai Lama




RIP - das Fliegenlied

Eine Fliege ist ersoffen, heute morgen in der Dusche
und ich konnte gar nichts für sie tun.
Ich hob sie hoch und sah sie an und dachte nur bei mir:
RIP kleine Fliege komm gut an.

Sie war so störend dieses Ding, hat mich gepiext und mich genervt
Und ich dachte oft bei mir: Verpuff dich selbst
Manchmal saß sie auf meiner Hand und putzte sich die Flügel
Manchmal schwirrte sie herum und ich fühlte mich verfolgt

Eine Fliege ist ersoffen, heute morgen in der Dusche
Und ich konnte gar nichts für sie tun.
Ich hob sie hoch und sah sie an und dachte nur bei mir:
RIP kleine Fliege komm gut an.

Und die Moral von der Geschichte
Auch kleine Fliegen sind wie wir
Manchmal nerven uns die anderen und wir denken.
Verpuff dich doch selbst
Manchmal reicht es schon das es sie gibt, die Menschen
und die  Meinung die mir nicht gefällt.

Eine Fliege ist ersoffen, heute morgen in der Dusche
Und ich konnte gar nichts für sie tun
Ich hob sie hoch und sah sie an und dachte nur bei mir:
RIP kleine Fliege komm gut an.


Zu diesem Lied von mir gibt es auch noch eine Geschichte:

Ich hab wirklich geduscht und eine Fliege ist in den Duschstrahl geraten. Ich hab die leblose Fliege aufgehoben und aufs Fensterbrett gelegt, es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte den Föhn eingeschaltet... irgendwie hat mich das ziemlich traurig gemacht. So ein kurzes kleines Leben ... beendet.

Ich hab die Fliege dann den Rest des Vormittags vergessen und mich über Internet und seine imaginären Bewohner aufgeregt (mich mal wieder in Artikel vertieft, die meinen Herzschlag erhöhten...). Irgendwann mittags bin ich dann ins Bad und da erinnerte ich mich wieder an die tote Fliege, ich wollte sie vom Fensterbrett nehmen und nach draußen werfen. - Sie war verschwunden, dass hat mich dann doch etwas irritiert. Statt dessen summte es um mich herum.

Ich kann euch nicht sagen, ob die kleine summende Fliege meine totgeglaubte Fliege war. Aber meine Stimmung hat sich von Null auf Hundert erhöht.

Danach ist dieses Lied entstanden und ich bin noch am Überlegen wie ich die Melodie in Noten übertrage. Ich mag es und es erinnert mich an das kleine Wunder von der Fliege :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Namasté

Eure Jo Andarnil



Bild: http://dharmavoicesforanimals.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen