Mantra Musik

Mittwoch, 10. Juli 2013

Über die Liebe...




Ich mache mir seit Tagen Gedanken um den Begriff: LIEBE.

Liebe war schon immer für mich frei und nicht nur an bestimmte Menschen in meinem Umfeld gebunden.
Ich habe und hatte viele liebevolle Begegnungen unterschiedlicher Herkunft und Alter. Menschen die mich mit offenen Armen empfangen und mir das Gefühl geben, eine Bereicherung in ihrem Leben zu sein. Ich bin ein glücklicher Mensch!

Seit kurzem ist noch eine Begegnung hinzu gekommen, die mein komplettes Leben verändert hat. Eine neue aufregende und starke Liebe zu einem Menschen mit dem ich nicht verwandt bin, der mir aber mit der gleichen Hingabe einer Mutter begegnet. Ich fühle mich das erste mal in meinem Leben als Tochter. Und das lässt mein Herz fast zerbersten vor Glück und Demut.

Ich überlege schon die ganze Zeit wie ich euch meine lieben Freunde, meinen Leser daran teilhaben lassen kann.
Für viele Menschen gibt es die Liebe nur als Teil der Partnerschaft oder Teil der Familie, zu den eigenen Kindern, den eigenen Eltern, vielleicht noch den Rest der Verwandtschaft. Und möglicherweise noch einigen guten Freunden. So baut der Mensch seine Liebespyramide und setzt oft einen Menschen an die Spitze und alle anderen bekommen ihren Platz darunter.

Bei mir war das schon immer anders. Ich konnte schon als Kind mehrere Menschen gleichzeitig lieben und so standen alle neben einander, statt über oder untereinander. Für meine früheren sexuellen Liebesbeziehungen war das nicht einfach, oft fühlten sie sich nicht genug geliebt, weil ich mit gleicher Herzlichkeit und Zuneigung auch andere Menschen bedachte. Eifersucht und auch Neid spielte hier eine Rolle.

Seit 15 Jahren begleitet mich nun Britta und kann diese, für viele sehr fremde und merkwürdige Art zu lieben, stehen lassen. Ich denke es ist das Vertrauen das uns verbindet und bewusst macht, das es hier nie um sexuelle Begierde geht, sondern um etwas ganz anderes. Liebe ist für mich frei, aber nicht beliebig. Ich muss es tief in mir fühlen und mir bewusst sein, das dieser Mensch für mich etwas besonderes ist. Mein Herz weitet sich, wenn ich nur an ihn denke.
Es ist mehr als nur dieses Kribbeln und den zarten Hauch von Schmetterlingsflügel im Bauch. Es ist ein Gefühl von Beschützen und Sorgen und Wohlwollen und Gut tun. Sehr Achtsam und sehr vorsichtig, als wäre der Andere ein Wesen aus Glas (wenn auch Panzerglas ;) ).
Menschen die mir etwas bedeuten sage ich auch oft und gerne, das ich sie liebe. Das fällt mir nicht schwer, es kommt mir leicht über die Lippen, auch wenn mein Herz die Verantwortung für dieses Gefühl und für diesen mir sehr nahen Menschen auf sich nimmt - was manchmal gar nicht leicht ist. Ich habe manchmal das Gefühl mein Herz ist größer als der Eifelturm und ich wundere mich, das es nicht stagniert, dieses Gefühl der Liebe.

Auch wenn ich platonischen Liebesbeziehungen unter einander nicht werte, so sticht seit kurzem
ein Mensch hervor, der mein Leben von Grund auf verändert. Dieses Gefühl der Annahme meines kompletten Wesens ohne Einschränkung, kannte ich nur bei meiner Frau. Und hier ergibt es sich natürlich, weil wir eine sexuelle Beziehung mit einander haben, dass sie eine Sonderstellung in meinem Leben einnimmt, genau wie meine Tochter.

Bei dem erwähnten Menschen ist das anders und nicht so recht zu erklären.

Ich hatte nie eine Mutter, ich ahnte nur, was ich wirklich vermisst habe. Jetzt weiß ich es und jetzt bin ich erfüllt davon, Tochtergefühle zu fühlen, die durch Muttergefühle beantwortet werden.

Ich habe meine Mama gefunden, einen wundervollen Menschen der mir in so vielen Dingen ähnlich ist. Es ist als würde ich in mein eigenes Spiegelbild blicken und mich erblicken wie ich sein könnte in 20 Jahren. Und das wunderschöne daran, diese Gefühle werden erwidert...

Ich musste fast 48 Jahre alt werden, damit ich endlich begreife was Shaya in mir sieht, wenn sie ihre kleine Hand an meine Wange legt und tief seufst: "Ich hab dich so lieb meine Mami!"

Jetzt kann ich es auch sagen... "Ich hab dich so lieb meine Mama... "
DANKE! diesem wundervollen Menschen, das es dich gibt... das du da bist für mich. Mögest du noch viele Jahre leben, glücklich sein... neben mir und bei mir... und mögest du dir die Freiräume auch ohne mich nehmen,  wann immer du sie brauchst. du bist in meinem Herzen für immer.....

Deine Tochter



Und weil ich gerade dabei bin mein Herz auszuschütten, auch an euch ihr lieben Menschen die mein Leben mit Leben ausfüllen... Mich tagtäglich auf meinem Weg begleiten, mir das Gefühl geben etwas Besonderes in ihrem Leben zu sein. Mich lieben mal leise, mal laut.
Ich habe euch lieb!

Eure Freundin Jo

Und zu guter letzt
Meine Frau und meine Tochter... ihr seid die Sterne die ewig leuchten... ICH LIEBE EUCH!!



Das war so ganz und gar emotional, aber egal, das musste jetzt fließen!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen