Mantra Musik

Montag, 12. Dezember 2016

Selbsttest - Vitamin D3 hoch dossiert (Tag 1)

1 Tag.

Der folgende Link (http://www.vitamind.net/vitamin-d3/) und eine tolle Unterhaltung mit einer Freundin haben mich darauf gebracht heute den Selbsttest zu starten.
Denn ich fühle mich so schlecht wie schon lange nicht mehr. Mein Immunsystem ist total geschwächt, meine Erkältung dauert jetzt schon über 3 Wochen an, ohne Besserung, eher das Gegenteil ist der Fall. Mein Rheuma macht ein schmerzfreie Gehen unmöglich. Ich liege seit Tagen im Bett und jedesmal wenn es mich so nervt das ich aufstehe, bekomme ich die Quittung indem es mir am nächsten Tag dann noch schlechter geht. Ich will was tun.

Ich fange heute an und werde Berichten.


Heute Anfangssituation:

Körperliche und Geistige Einschränkungen

Sehr starke Erkältung (keine Grippe), mit trockenen Husten, Atemprobleme, trockene aber laufende Nase, allgemeine Schwäche. Dauer seit etwas mehr als 3 Wochen krank.

Rheuma:
Diagnosen - Ostheochondrose, Spondylarthrose, Arthrose in den Gelenken, Fibromyalgie, Neuropathie. Seit 2000 Schmerzpatientin. Dauerhafte Schmerzen in allen Gelenken, der Wirbelsäule und der Nerven, Lymphstauung.

Immunschwäche:
Asthma seit meiner Kindheit, Chronische Kopfschmerzen, Chronische Stimmbandentzündung.
Hashimoto-Thyreoiditis, Chronische Funktionsstörungen des Darms, Fatique

Psyche:
Allgemeine Stimmungsschwankungen (keine Depression), Sozialphobie und Manische Schübe (ich bin ein Workoholiker). Fatique (totale Erschöpfung). Hochsensibilität (blöder abgegriffener Begriff, da oft jeder der sich als Sensibel bezeichnet auch gleich Hochsinsibel ist - ich meine jedoch damit das Unvermögen Reize zu filtern, bei mir kommen alle Reize ungefiltert an, was zu einer Überhöhung der Sinne führt. Ich bin damit total überfordert und kann z.B. nicht oder nur begrenzt am öffentlichen Leben teilnehmen. Das macht sich bemerkbar, dass ich "mehr oder anders" wahrnehme, höre, sehe, rieche und ertasten kann.)

Medikamente: 
L-Tyroxin, Symbicort, Aerodur, Acoxia, sehr selten Iboprofen, Magnesium. Bei sehr starken Schmerzen bekomme ich eine Spritze mit einer Combination aus Cortison und Schmerzmittel. Einmal im Jahr eine Grippeimpfung ist bei mir absolut Pflicht. Da jede Grippe eine echte Gefahr darstellt.

Was ich mir erhoffe:
Eine allgemeine Verbesserung meiner körperlichen Beeinträchtigung. Ich wäre schon Glücklich wenn ich wieder einige Schritte ohne Schmerzen gehen könnte oder einfach mal eine Nacht durchschlafen ohne alle 5 Minuten vor Schmerzen aufzuwachen. Auch hoffe ich damit mein Immunsystem zu stabilisieren, so dass ich nicht dauernd Erkältet bin.

Was macht hochdosiertes Vitamin D?

Vitamin D ist ein Immunmodulator, dass heißt, es regelt die Immunantwort des Körpers. Vitamin D reguliert dabei einige antibakterielle Prozesse nach oben, ist sonst aber haupsächlich ein Immunsuppressor – unterdrückt also die Immunantwort. Das klingt zunächst erschreckend, ist aber eine wichtige Sache. Vitamin D verhindert, dass das Immunsystem überreagiert, es hält die Immunantwort in Schach und sorgt für eine kontrollierte Körperabwehr. Vitamin D fördert dabei körpereigene Antibiotika, während es entzündliche Prozesse herabreguliert, welche den eigenen Körper schädigen könnten. Bei zahlreichen chronischen Krankheiten kann eine solche Unterdrückung durchaus gewollt sein: Im Falle von Autoimmunerkrankungen ist das Immunsystem durch chronische Entzündungen außer Kontrolle geraten und schädigt den eigenen Organismus. Dies kann auch ursächlich durch einen Vitamin-D-Mangel ausgelöst werden: Bei einem längeren Vitamin-D-Mangel – besonders in der Kindheit – kommt es auf Dauer zu Überreaktionen des Immunsystems, die sich möglicherweise in Autoimmunerkrankungen (Diabetes, MS, Rheuma), Allergien und chronischen Entzündungen äußern können.

Für die Anfangstherapie sind Dosen von 10.000 – 20.000 IE pro Tag zu empfehlen, die mit Vitamin 100-200 µg K2 und Magnesium kombiniert werden sollten.

Ich bin gespannt.... ich fange heute heute Nachmittag an.

Und ich werde im Wöchentlichen Abstand berichten.

Drückt mal eure Daumen.

Herzliche Grüße eure Jo Andarnil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen