Mantra Musik

Freitag, 25. Dezember 2015

AUFRUF zum Flashmob: Wir verzichten auf ein Silvester Feuerwerk!!!


Gedanken zu Silvester - Aufruf zum Flashmob!!!!!!! 
am 31.12.2015 / 1.1.2016

Ihr Lieben, heute Morgen haben Britta und ich über Silvester gesprochen... wie jedes Jahr sitzt uns ein Gefühl von Widerwillen im Nacken wenn wir nur dran denken. Uns geht es so wie vielen anderen Tierschützern die Silvester dafür nutzen um bei den Tieren zu sein, zu schauen das nichts passiert, das kein Tier durchgeht und womöglich Zäune einreißt. Das die Hunde und Katzen in ihrer Angst nicht alleine bleiben....
Das ist das eine worüber wir uns unterhalten haben, Britta wird wieder Stundenlang bei den Schafen sein und ich sitze hier im Haus mit einem Panik Hund, Bella wird unter sich machen vor Angst und mir in die Arme springen und unsere Schafe werden wie gehetzt in der Herde von einer Ecke des Gartens in die andere Rennen.
Unsere Katzen werden sich ihren Platz unter der Küchenzeile suchen und man wird sie erst wieder sehen, wenn der ganze Spuk vorbei ist.

Wie jedes Jahr ist Silvester für uns mit einem Gefühl von Horror verbunden, denn ich weiß leider nur zu gut, wozu Menschen fähig sind, die zu viel Alkohol trinken.
Das ist die eine Seite des Ganzen. Die andere Seite spielt sich in Syrien ab und auch wenn viele das Wort meiden so ist es dennoch vorhanden in unseren Köpfen, wir können es ignorieren, aber das macht die Gnadenlosigkeit des Krieges nur für schlimmer. Für diese Menschen ist jeder Detonationsschlag Lebensbedrohlich und während sie um ihr Leben kämpfen, werden hier Waffen frei verkauft. Als ich Gestern die Aldi Vorschau in den Händen hatte, erschrak ich, wie heute die Silvester Raketen aussehen, das erinnerte mich wirklich an eine Bombe oder schlimmeres. Viereckige Kästen aneinander gereiht mit Munitionsschnur und ich weiß genau die meisten die das Ding anzünden sind bereits vor 12 Uhr benebelt. Wenn ich mir vorstelle was für eine Munition in so einem Kasten steckt wird mir schlecht.

Nein wir wünschen euch kein frohes Silvester! Wir hoffen das es wie aus Kübeln regnet, dass ihr draußen vollsoffen mit Regenschirm steht und euch das Wasser in den Nacken läuft wenn ihr versucht solch einen Kasten mit Dynamit anzustecken, wir hoffen auf eine wahre Überschwemmung in dieser Nacht. Bei über 50 % Regenwahrscheinlichkeit haben wir vielleicht sogar Glück und auch wenn Britta trotzdem im Regen steht, sie wird lachen und da draußen Glücklich sein, dass weiß ich...

Wir hoffen einfach auf euer Gewissen, auf euer Mitgefühl, auf euren Verstand dieses Jahr auf diese Waffen zu verzichten, die nichts anderes tun, als Tiere in Angst und Schrecken zu versetzen und betrunkene Menschen und Kinder zu verletzen.

Ihr könnt dieses Jahr ein Zeichen setzen, für den Frieden und gegen den Krieg. Ihr habt es in der Hand und das wird durch die Presse gehen, denn wenn die Böller, Raketen und Detonationskästen nicht verkauft werden, ist das die beste friedliche Demonstration die es bisher gab auf dieser Welt. Lasst uns ein ruhiges Silvester feiern, in Gedenken an die Menschen die Tagtäglich mit dem Leid des Krieges konfrontiert werden, in Gedenken an die Tiere im Wald und in den Häusern. Setzt ein Zeichen, ihr habt es in der Hand.

Und gemeinsam beginnen wir 2016 mit einem Gefühl etwas wichtiges begonnen zu haben - unser Zeichen für Frieden!!!

Wer es Teilen will, kopiert den ganzen Text und setzt ihn ins Internet, in Google, in Yahoo, ins Web.de, Facebook, setzt ihn auf euren Blog. Macht es öffentlich. Setzt euren Namen darunter!!!

ICH WILL FRIEDEN und ich setze ein ZEICHEN hierfür, ich verzichte auf ein Silvester Feuerwerk.
Ich hoffe auf viele Menschen die das hier lesen und umdenken.

DANKE Eure Jo und Familie vom Tierhof Amoa


Hier die Facebook Veranstaltung für den Flashmob - ich bin begeistert!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen