Mantra Musik

Donnerstag, 7. Dezember 2017

Weihnachtswünsche



Ich wünsche mir das es Weihnachten gar nicht gibt. Ich wünsche mir es gäbe keine Religion die das Erleben und Wahrnehmen dieser Welt bestimmt, die macht, dass wir Menschen uns selbst nur dann sehen, wenn wir uns in den Tempeln und Kirchen treffen die uns sagen, wie wir Moral und Nächstenliebe ausleben sollen. die gleichsam aber auch beschreibt was Moral und Nächstenliebe ist, wer sie bekommen darf und wer nicht. Ich wünsche mir ein friedliches Miteinander auf ethischen Werten, fern von Göttern und Propheten. Ich wünschte unsere Politik würde erkennen, das religiöse Werte auch gleichsam verbunden sind, mit Traditionen die so dermaßen veraltet sind, dass sie uns in unserer Entwicklung einschränken.
Ich wünsche mir die Erkenntnis das wir mehr als nur Gläubige Wesen sind, das unser tiefes Wissen und Verständnis von dieser Welt frei ist jeglicher Vorgaben und das dieses Wissen keinen Namen braucht um gerecht und ethisch allen Wesen gegenüber zu handeln. Ich wünschte mir wir würden uns alle bei den Händen halten, egal welche Nationalität, welche Sprache wir sprechen, welche Hautfarbe wir haben oder ob wir Homo. Bi, Hetero, Trans oder Intersexuell sind.
Ich wünschte wir würden aufhören Sieger sein zu wollen, denn dann gäbe es auch keinen Verlierer. Ich wünschte wir würden uns achten und lieben, bis der Tod uns scheidet unabhängig davon ob wir uns kennen oder nicht.
Ich wünschte einfach unsere menschliche Solidarität würde Mauern durchbrechen auf das jeder einzelne aus seinem inneren Gefängnis bricht und endlich frei atmen kann.
Ich wünschte wir würden Frieden als etwas natürliches betrachten, statt Gewalt zu verherrlichen und dadurch Krieg zu entfachen.


Ich wünschte einfach es gäbe keine Religion und somit auch keine Religionskriege, keine Waffen und keinen Hass, ich wünschte einfach wir können alle an einen besonderen Tag den wir gemeinsam bestimmen feiern und uns daran erinnern, das wir alle Zufriedenheit als das höchste Gut eines Lebewesens betrachten.

Ich wünschte es gäbe kein Weihnachten, sondern ein Globaler Tag aller Lebewesen dieser Erde, der uns bewusst macht, dass egal wo wir sind, egal wer wir sind, es dieser Ort ist, den wir Erde nennen, der uns alle verbindet. Den wir schützen müssen, um uns selbst zu schützen.

Ich wünschte dieser Tag käme bald, denn dann hätten wir alle gemeinsam etwas zu feiern und nicht jeder für sich allein...

Ich wünsche es für euch
Ich wünsche es für mich.....

Eure Jo



BILD:

Jährlich sterben Gänse, Puten, Enten und Hühner in Millionenhöhe zu Weihnachten.
http://www.spiegel.de/panorama/gefluegelengpass-die-qual-der-weihnachtsgaense-a-453847.html

https://www.peta.de/gans#.WikI7kria00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen