Mantra Musik

Donnerstag, 18. August 2016

Eintauchen ...




Während ich der Musik von Snatam Kaur lauschte, verschwand ich in einer Wasserwelt. Ich war Beobachterin, Mitfühlende, Begleiterin. Neben mir tauchte eine Meerjungfrau auf, ihr langes Haar war goldblond und sie lächelte, hob die Hand und winkte mich zu sich. Dann fing sie an zu Tanzen, sie bewegte sich im Musikstück zu Suni Ai im Kreis, dann drehte sie sich und vollführte komplizierte Pirouetten. Sie strahlte über das ganze Gesicht und dann verschwand sie in einem Steintunnel in den Tiefen, außerhalb meines Sichtfeldes, um schnell wieder hindurch nach oben an die Wasseroberfläche zu schwimmen um dann wieder blitzschnell zu mir herunter zu schießen. Dieser Tanz war so wunderschön, das mein Atem erst schneller, dann immer langsamer ging, bis ich selbst anfing zu tanzen. Bis ich ein Teil von ihr wurde. Ich war das tanzende Meermädchen und fühlte Wasser, nur Wasser...

Suni Ai
Das Mantra aus dem Heiligen Buch der Sikhs:

Suniai sidh peer sur naath
Suniai dharat dhaval aakaas
Suniai deep loa paataal
Suniai pohe na sakay kaal
Naanak bhagtaa sadaa vigaas
Suniai dookh paap ka naas (8)
(Language: Gurmukhi, Source: Siri Guru Granth Sahib, Author: Guru Nanak Dev Ji)

Freie Übersetzung!

Höre den Wesen der geistigen Vollkommenheit zu.
Den Lehren, den Kriegern, den Yoga Meistern.
Höre die Erde und unterstütze sie in ihrem Sein.
Höre den Ozeanen, den Ländern und Menschen der Welten zu.
Und höre allen Regionen zu, auch solchen aus der Unterwelt.
Höre zu, dann kann dich der Tod  nicht berühren.
Dann bist du immer in Glückseligkeit.
Schmerz, Leid und Sünde werden für immer gelöscht.

(Sollte es eine bessere Übersetzung geben, schreibt mich bitte an!).

Namasté eure Jo Andarnil

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen