Mantra Musik

Mittwoch, 25. März 2015

Macht die Leinen los - Leiterfall 2



Mir ist heute Nacht klar geworden, das die wenigsten Menschen wirklich wissen, was sie da tun. Heißt die wenigsten wissen, das sie angedockt sind. Sie denken es sind ihre ureigenen Gefühle und die haben nichts mit Manipulation zu tun. Das macht das Ganze noch tragischer.

Sie denken nicht nach woher diese Gefühle kommen und wie sie entstanden sind, noch was diese Gefühle mit ihnen machen.

Ich glaube das, dass der Grund ist, warum viele auf meinen (ich finde immer noch, er ist harmlos) Artikel so reagiert haben. Sie wollten sich diese Gefühle nicht nehmen lassen. Trauer ist etwas das sehr lange in unserem System verweilt.
Ich könnte mir vorstellen, das Massentrauer ein gutes Gefühl hinterlässt, auch wenn das Paradox ist. Ich glaube es gibt eine Art Umkehrung im Gehirn, in der Seele oder wo auch immer. Je mehr Menschen ähnlich denken und fühlen, desto stärker empfindet man sich selbst, man ist nicht alleine, man kann sich anlehnen.

Die Medien spielen schon seit dem es Medien gibt genau mit diesen Mitteln.
Wer kennt das nicht, ein trauriger Film im Kino und alle fangen an wie auf Kommando zu weinen. Da werde sogar ich schwach (in schwachen Momenten, vorallem wenn meine Frau weint).
Das mit den Hiobsbotschaften über Nachrichten ist genau das gleiche und jeder macht mit.

Heute morgen begegneten mir die Grünen mit schwarzer Solidaritätsflagge und den Worten: wir trauern um die Verstorbenen.

Ja wenn die Politiker es schon tun, muss es natürlich die Bevölkerung auch. Ich glaube es steckt eine Art gesellschaftliche Verpflichtung dahinter, mitzumachen, wenn alle es machen. Es ist Sog der mitreißt... "lasst uns alle Unglücklich sein!"

Mir kommen Bilder aus den zweiten Weltkrieg, Deutsche die Standhaft sich mit der Handkante an die Stirn fassten. Ja wir sind ein Volk das die Manipulation in die Wiege gelegt bekam und man erwartet es immer noch von uns. Und wehe jemand springt aus der Reihe.
Der Vergleich ist natürlich heftig ich weiß.

Britta meinte vorhin zu mir, sie glaubt das jeder Mensch manipuliert werden soll, egal aus welcher Ecke er kommt. Mich erinnert es auch an einen Videomitschnitt, den ich vor Jahren in YouTube sah, es war eine politische Versammlung und irgendein Politiker sprach das aus, was ich schon lange denke:

"Wir müssen verhindern, das dass Volk alleine denkt!"

Ich fand diesen Mitschnitt so was von bezeichnend, es ist einfach ein Volk zu kontrollieren, wenn man es Manipuliert.
Es gibt so vieles was uns versucht zu manipulieren, dieses große Sale in Warenhäusern, große weiße Buchstaben auf rotem Hintergrund, man möchte zugreifen, weil es einen anspringt.
Farben, Formen, Worte - Interpretationen. Ein guter Manipulator kann dich damit so formen, das du am Ende das Gegenteil von dem bist, was du bist und du merkst es noch nicht mal.

Ich glaube das auch ich bis zu einem Gewissen grad Manipulierbar bin. Aber ich durchschaue das Spiel leichter. Ich weiß nicht woran es liegt. Ich weiß wenn ich manipuliert werde, bei Menschen die mir nahe stehen, ist das auch kein Problem. Da reicht ein Augenaufschlag meiner Tochter und sie darf die Schoko essen, weil ich es für Quatsch halte sie mit Verboten zu erziehen. Schon gar wenn diese keinen Sinn ergeben.

Was ist also so anders an mir, die Frage habe ich mir Gestern Nacht gestellt. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur das ich auf Massenveranstaltungen nicht dieses Gefühl der Zugehörigkeit bekomme. Ich bleibe bei mir.

Wobei ich mal wieder zu Mutter Meera kommen muss, genau das hat mich damals besonders erschreckt, wie leicht Menschen in einen Sog geraten können.

Ich habe Gestern noch einen tollen Artikel gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

Die Seite: "Andersmensch" war mir bis dahin nicht geläufig, ich finde sie klasse und erst recht diesen Artikel, denn er spricht mir aus der Seele. Auch hier geht es letztendlich um Manipulation, oder besser ums andocken an Menschen die man auf eine hohe Leiter stellt. Ich habe mich sehr angesprochen gefühlt.

Ja wenn diese Menschen (Gurus, Lehrer usw.) sich als ganz normale Menschen herausstellen, werden sie von der Leiter geschubst. Ich hätte den Schreiber knutschen können.
Mir wurde gestern und auch heute Nacht bewusst, das ich mich selbst immer wieder aufs neue von dieser Leite katapultiere, mit voller Wucht lande ich auf meinem Arsch.
Ganz unten. Und ich kann nur sagen, ich tue es mit Absicht. Ich fange gerne immer wieder von vorne an, weil ich mich für genau das entschieden habe. Von Vorne anfangen, bedeutet für mich - mich selbst neu formatieren, einmal alles rauswerfen und neu starten. Ein gutes Gefühl.

Ganz unten Glücklich sein, dass ist es was ich will.
Und vielleicht schreibe ich deswegen solche Artikel,

Macht die Leinen los Leute. Fangt an eigene Gefühle zu entwickeln. Werdet Glücklich, freut euch mit anderen über deren Glück. Fangt an zu lachen.. Statt euch an die Glotze zu setzen und die neusten Nachrichten zu sehen, die immer furchtbar sind, egal um was es handelt. Das ist das Spiel um die Menschen gefügig zu machen, gib ihnen etwas schreckliches, damit sie gemeinsam weinen können....denn das bleibt haften im System. Mit Trauer erreicht man tolle Sachen, da wird das Wasser privatisiert und irgendwelche politischen Beschlüsse gefasst, während die Menschen sich solidarisieren, fangen die Räder an zu laufen und wenn alle aufwachen, aus ihrer Trauer, hat sich wieder ein Stück unserer Welt ins Negative verändert. Genau so läuft es, solange wir uns an Trauer und Gewalt binden.

Nur so ist das Volk gefügig.

Macht die Leinen los und fangt an euch frei zu schwimmen. Schlagt die Paddel ins Wasser, lasst Wellen spritzen und fahrt aufs offene Meer!

In dem Sinne.

Ich gedenke der Menschen die gestorben sind, egal ob es nun durch einen Flugzeugabsturz, durch Ebola, durch die Grippewelle, oder durch einen Unfall,  Krankheit, Mord....

Ich gedenke der Tiere die gestorben sind, egal ob durch Massentierhaltung, durch Krankheit, durch einen Unfall, durch die Hand eines Menschen.

Ich gedenke der Kinder die täglich missbraucht werden, durch Menschenhand, durch die Medien.
Ich gedenke der Kinder die gestorben sind, durch Menschenhand, durch einen Unfall, durch Krankheit, durch Elend.

Ich gedenke an die schönen Dinge die unser Leben Lebenswert machen... Hey es wird Frühling, man kann es riechen und auch wenn ich immer noch im Bett liege mit einer Grippe die einfach nicht besser werden will. Dieser Frühling weckt meine Gesundheitsgeister, ich fühle es... bald bin ich draußen!!! und:


Ich mach die Leinen los für all derer dessen Leine locker gespannt ist.
Be Free!!! Be Happy!!!


Namasté
eure Jo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen