Mantra Musik

Mittwoch, 14. Dezember 2016

Selbsttest - Vitamin D3 hoch dossiert (Tag 3)

3 Tag meines Selbstversuches mit Hochdosierten Vitamin D3

Ich nehme folgende IE pro Tag ein:
Vitamin D3 11200 I.E.
veganes Omega 3 & Vitamin E
Magnesium 400mg
Kalium 300mg
Magnesium/Kalium ist eine Kombipackung und je nach Krämpfen nehme ich mehr oder weniger ein.

(Ich habe jeden Tag mehrere Krämpfe in den Armen, den Rippenbogen (sehr schmerzhaft), Brustmuskulatur, Wirbelsäule, Schulterbereich (die Schultern stehen dann unterschiedlich ab), Hände, Finger, Fußen, Zehen, Waden, Oberschenkel, Diese Krämpfe begleiten mich seit 16 Jahren. Manchmal kann ich keine Gabel halten, bzw. wieder loslassen, So verkrampft ist meine Hand. Ausserdem hab ich einen leichten Tremor in den Händen (Zittern), das je nach körperlicher Verfassung auf den kompletten Körper übergeht. Meine Erkrankung konnte bislang noch nicht richtig Diagnostiziert werden, Fibromyalgie ist eine Ausschlussdiagnose. Hochdossiertes Magnesium und Kalium  sind bislang die einzigen Mineralstoffe die mir wirklich gegen die Krämpfe geholfen haben, Obwohl mein Magnesium und Kalium Spiegel ausreichend versorgt ist.)

Dazu kommen dann noch die "normalen" Vitamine weil ich Vegan lebe. Also alle B Vitamine, Eisen und Calcium. Und Gelomyrthol gegen meine Monster-Erkältung

Seit heute geht es mir körperlich schon besser, ich habe heute Nacht weniger gehustet und hatte auch weniger Schleimauswurf. (Gestern dagegen ging es mir noch so richtig schlecht, ich hatte Fieber und fühlte mich nicht in der Lage das Haus zu verlassen).
Besonders hervorheben möchte ich, das ich mich nicht so müde wie sonst fühle. Heute morgen war ich noch kurz am Hafen und konnte auch mal ein paar Schritte gehen, ohne wie sonst heftige Schmerzen zu haben. Ich habe zwar einen leichten Schmerz gefühlt, aber der ist im Gegensatz zu sonst aushaltbar.

Ich habe mittlerweile einiges über das Vitamin gelesen und mich auch mit mehren Leute darüber unterhalten, die Meinungen gehen weit auseinander.
Wichtig ist hier, ich bin sehr krank, ich werde langsam aber sicher im Rollstuhl landen. In den letzten 16 Jahren ist meine Erkrankung so weit fortgeschritten, dass ich kaum noch am gesellschaftlichen Erleben teilnehmen kann. Ich kann weder lange Spaziergänge machen, noch längere Bummel durch die Stadt. Ich bin sehr schnell müde und überfordert. Die körperlichen Probleme ähneln einer Multiplen Sklerose, nur wurde die nie festgestellt,
Was ich hier tue, tue ich weil ich bereits mit Allergien auf Medikamente reagiere. Ich möchte von den Schmerzmitteln weg die mich seit 16 Jahre täglich begleiten. Ich kann daher keine Empfehlung aussprechen, noch kann ich sagen (ich werde es auch nicht sagen, wenn ich nach meinem Selbsttest feststelle, das ich mich "gesund" fühle) Vitamin D3 Hochdosiert jeder nehmen sollte.

Ich werde nach 6 Tagen für mich die Entscheidung treffen, ob die die Dosis erhöhen soll, oder auf eine normale Dosis runter gehen soll.... ich muss darüber noch einiges lesen, um sicher zu sein.
Fest steht für mich, dass was ich bislang gelesen habe, überzeugt mich. Sollte ich die Dosis erhöhen, werde ich im Januar richtig damit anfangen.

Mehr dann in 2 Tagen.


Liebe Grüße eure Jo Andarnil






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen