Mantra Musik

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Tagebuch - im Farbenrausch

"Wurzeln" 60x90cm Acryl, Mixmedia und Blattgold

Mitte Januar wird meine erste Ausstellung sein, daher war ich in den letzten Tagen sehr intensiv am Malen. 
Und das wird sich auch noch etwas hinziehen. Aus dem Grund komme ich gerade nicht dazu meinen Blog zu aktualisieren. 

Seit dem ich die ICH-Illusion durchschaut habe und mein Viele-Sein abhanden gekommen ist, ist Malen meine dritte große Leidenschaft geworden (neben dem Schreiben und meiner Liebe zu  meiner Familie). Ich versuche jeden Tag im Atelier zu sein. So sind in den letzten Tagen Bilder entstanden die mein Inneres nach Außen kehren, wie z.B. das obige Bild: "Wurzeln". Ich wollte ein Selbstportrait malen, dass mich so wieder gibt, wie ich mich selbst wahrnehme. In meinem Inneren fühle mich mich meiner schwarz-afrikanischen Wurzeln die ich von meinem Großvater geerbt habe am Nächsten.
Man merkt es nicht nur an meinem Körperbau der alles andere als Schlank ist, sondern auch daran wie ich mich bewege, Musik fühle ich in meinen Adern, sie kann mich so dermaßen erfüllen, das mir der Atem stockt. Im Tanz schließe ich die Augen und gebe mich einfach den Klängen hin, in solchen Momenten bin ich nicht mehr Weiß, in solchen Momenten kocht das dunkle Blut in mir, ich fühle meine afrikanischen Wurzeln. Früher gab es Momente da sah ich den Spiegel und konnte es nicht fassen wie hell ich war, ein Albino gleich mit diesen super hellen Augen. Heute ist es für mich so wie es ist. Ich bin so hellhäutig wie man nur sein kann, meine Haare sind rötlich, meine Augen so hell, das mir jeder Sonnenstrahl schmerzen bereitet.
Aber auch das gehört zu mir.
Und doch war es mir ein Bedürfnis meine Seele zu malen, das Stück das niemand außer mir kennt. Das afrikanische in mir, das Vertraute swingende, im Temperament vereinende.

Ich liebe dieses Bild und momentan glaub ich noch nicht das ich es verkaufen werde... na mal schaun.


"Lorenzo"
Acryl 60x90

Auch dieses Bild liebe ich sehr. Zuerst malte ich nur das Holz und Britta fand es so schon perfekt, doch mir fehlte  noch etwas entscheidendes, ein Hingucker. Und so entstand Lorenzo, die kleine Ratte.
Mittlerweile ist das Brittas Lieblingsbild und ganz stolz hat sie es als Handyhintergrund eingefügt. Was mich wirklich sehr freut.

 Ratten faszinieren mich sehr. Ich mag den kleinen Kerl. Auf den Namen Lorenzo ist Britta gekommen, sie fand er sieht wie ein kleiner Lorenzo aus, also hab ich das Bild so genannt. Lorenzo auf der Suche nach Futter :)

Ich muss noch 3 oder 4 Bilder malen, dann bin ich bereit für meine erste Ausstellung, die sehr bunt sein wird.

Ich habe mir das erste mal in meinem Leben Visitenkarten drucken lassen, kleine Karten mit zwei meiner Bilder auf der Rückseite. Ich werde in eine Ecke ein Loch stanzen, einen groben Faden durchziehen, ihn mit einer Glasperle verknoten, so kann man die kleinen Bilder als Lesezeichnen nutzen.

Nun wisst ihr warum ich momentan nicht zum schreiben komme. Ich bin nicht mehr Viele... ich kann mich jetzt nur noch auf eine Sache konzentrieren. Und es macht mich sehr Glücklich, wenn ich sehe wie ein Bild entsteht... Aber keine Sorge ich gehe euch nicht verloren...

Bis ganz bald, spätestens nach meiner Ausstellung bin ich wieder da für euch...

Bis dahin

Alles liebe 
und Namasté 

Eure Jo Andarnil 




PS: auf Facebook findet ihr mich unter: https://www.facebook.com/ArtGalleryJo
Oder unter:

www.Kunstwerkstatt-odw.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen